Der Bitcoin hat es geschafft, seit langer Zeit immer im Gespräch zu bleiben. In der letzten Zeit geht der Wert des Bitcoins sogar komplett durch die Decke. Kein Wunder dass du hier auch interessiert bist und vielleicht überlegst in Bitcoin oder eine andere Kryptowährung zu investieren. Wenn du wirklich ein paar Euro in die Hand nehmen willst um diese in krypische Währung zu tauchen, solltest du dich mit der Funktionsweise der Bitcoin Trader beschäftigen.
Wofür brauchst du einen Bitcoin Trader?
Was macht der Bitcoin Trader ist die Frage die man sich am Anfang des Handels immer stellt. Die Antwort ist eigentlich sehr sehr einfach, denn wenn man es auf die Grundfunktion runter bricht, handelt es sich eigentlich nur um eine Börse, an der man Bitcoin anbieten oder kaufen kann. Es ist also eigentlich nur eine Unterstützung um mit Bitcoin handeln zu können. Ohne einen Bitcoin Trader, also eine Bitcoinbörse ist es nicht so einfach mit dem Bitcoin zu handeln. BitQt ist einer dieser Anbieter, der den Handel mit Bitcoin erleichtert.
Hier gibt es nicht nur die Webstite, über die man man mit dem Bitcoin handeln kann, sondern auch eine passende App. Diese App hat die gleichen Funktionen und ist ziemlich einfach zu bedienen. Wenn man sich verifiziert hat, kann man nach der Einzahlung mit dem Handel beginnen und Bitcoin zu jedem Zeitpunkt Kaufen und auch Verkaufen. Wenn man eine App sucht die einfach zu bedienen ist und in der man die erstern Schritte mit dem Handel leicht vornehmen kann, dann die die App von BitQT sicherliche eine gute Wahl.
Der Ankauf von Bitcoin über einen Trader
Der Trader macht es einfach Bitcoin zu kaufen. Wenn man sich verifiziert hat, kann man das erste Geld einzahlen. Mit diesem Geld kann man bei dem jeweiligen Trader frei handeln. Hier gibt es nicht nur Bitcoin, sondern auch alle anderen bekannten Währungen, die interessant für den Handel sind. Auch wenn der Bitcoin die bekannteste Kryptowährung ist, kann man auch mal über den Deckelrand hinausschauen und nicht nur die erfolgreichste Währung betrachten. Auch schwächere Währungen haben ein großes Potential, sodass man hier auch große Gewinne erwarten kann.
Wenn du dich trotzdem für den Bitcoin entschieden hast, kannst du diesen mit ein paar Klicks kaufen. Bei einigen Tradern ist der Bitcoin dann im Portfolio gespeichert, sodass man diesen hier liegen lassen kann. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du den Bitcoin in eine eigene Wallet transferieren. So ist der Wert sicher vor Angriffen und kann einem nicht so einfach gestohlen werden. Vor allem wenn es sich um große Beträge handelt, sollte man dies beachten. Eigentlich ist das aber schon alles was man bei dem Kauf von Bitcoin beachten muss. Zusammengefasst ist es also sehr einfach und durch die Trader die einem bei allem unterstützen kann man den Einstieg sehr einfach schaffen.
Wie funktioniert der Verkauf von Bitcoin über einen Trader?
Ein guter Bitcoin Trader hat viele Funktionen. Das Ankaufen und Verkaufen von Währungen ist nur ein kleiner Ausschnitt der Möglichkeiten die man mit einem Trader hat. Viele Trader bieten einen Haufen Infos zu den jeweiligen Währungen an. Diese kann man natürlich auch nutzen um zu entscheiden wo man investieren will. Dennoch sind die Verkaufs- und Kaufoptionen die Grundfunktionen der Website bzw. der App. Der Verkauf von Bitcoin ist noch einfacher, da man hier nur noch angeben muss wie viel der vorhandenen Bitcoins man umwandeln will. Wenn du deine Bitcoins nicht in Euro oder Dollar wechseln willst, kannst du bei vielen Tradern auch zwischen den Kryptowährungen tauschen.
Dies macht in erster Linie Sinn wenn man sich für eine andere Währung interessiert und nicht noch mehr Barmittel investieren möchte. Natürlich kannst du aber auch einfach deine Bitcoin Werte in Bargeld eintauschen lassen. Hierfür musst du den Bitcoin verkaufen und das Geld, dass dann auf dem Trader Konto gutgeschrieben wurde, kannst du dann mit ein paar Klicks wieder auf dein Bankkonto auszahlen lassen.
Dies Dauert in der Regel ein paar Tage bis das Geld dann wieder zur Verfügung auf dem Bankkonto zu finden ist. Wenn es schneller gehen soll, kannst du auch die Auszahlung per Kreditkarte wählen. Hier Dauert es meistens nicht länger als 48 Stunden bis man das Geld zu Verfügung hat.
Wenn du dich zu dem Verkauf deiner Bitcoin Werte entschieden hast, solltest du im besten Fall aber nicht einfach auf Verkaufen klicken, sondern beobachten, ob sich der Preis nicht noch nach oben entwickeln kann in der nächsten Zeit. Da die Schwankungen bei Bitcoin sehr stark sind, kann es sich lohnen noch ein paar Stunden oder ein bis zwei Tage zu warten. Viele Trade haben hier die Funktion, dass man eine Benachrichtung erhält, sobald der Bitcoin Wert an der Schwelle angenommen ist die du dir vorgestellt hast.